über mich

Anwaltskanzlei Sepp Träthner



Ich bin nach meinem Studium seit dem Jahr 2000 zugelassener Rechtsanwalt und bin von Anfang an auch für diverse Mietervereine teilweise auch im Angestelltenverhältnis tätig.


Ich bin kein typischer Rechtsanwalt mit Büro und professionellem Kanzleibetrieb für Prozessvertretungen von Mandanten.


Deshalb muss ich auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich grundsätzlich keine Prozessvertretungen übernehme.


Selbstverständlich kann ich aber bei Bedarf und benötigter Prozessvertretung eine/n geeignete/n Kollegin/en vermitteln.


Meine Stärken liegen vor allem in der Beratung von Rechtsratsuchenden in einer für Nichtjuristen verständlichen Sprache.


Bereits während meines Studiums, wurde ich Rechtsberater im örtlichen Mieterveiein in meiner Geburts- und Heimatstadt Frankfurt (Oder).


Dies war dann auch der Beginn meines im Laufe des Studiums und danach entwickelten Hauptinteressensgebiet, dem Wohnungsmietrecht aus Sicht der Mieter.


Dementsprechend liegen meine Interessensschwerpunkte im Wohnungsmietrecht.


Außerdem engagiere ich mich im Deutschen Mieterbund e.V. auch über die Ortsgrenzen von Frankfurt (Oder) hinaus noch in anderen Mietervereinen, im Deutschen Mieterbund Land Brandenburg e.V. und dem Bundesverband.


Unter Angebote an Rechtsratsuchende könnt Ihr Euch meine konkreten Beratungs- und Dienstleistungsangebote ansehen.