Prüfung Betriebskostenabrechnung

Prüfung von Betriebskostenabrechnungen

Diese Prüfung erfolgt Werktags (Mo-Fr) innerhalb von 48 h nach Eingang des Honorars auf meinem PayPal- oder meinem Kanzleieingangs-Konto sowie Eingang der Anfragemail mit der BK-Abrechnung.

Bei Zahlungs- und Maileingang an einem Donnerstag oder Freitag erfolgt die Stellungnahme per e-Mail spätestens am nächst folgenden Werktag. Bei Zahlungs- und Maieingang an Wochenende bzw. einem Feiertag beginnt die 48 h Frist am nächsten Werktag (Mo-Fr) früh um 10:00 Uhr.

Die zu prüfende Abrechnung und der Mietvertrag muss per e-Mail als PDF-Datei an mich gesendet werden. Wenn eine Abrechnung des Vorjahres bereits existiert, wäre es hilfreich, wenn mir diese ebenfalls als PDF-Datei zugesendet wird.

Die Beantwortung einer Nachfrage per e-Mail auf meine Stellungnahme ist im Preis inbegriffen.

Sie muss sich aber auf die zu prüfende Abrechnung beziehen, und sollte nicht später als maximal 10 Tage nach Zugang meiner Antwort an Sie bei mir eingehen.

Als Honorar für eine solche Prüfung verlange ich pauschal 50,00 €.

Die Bezahlung erfolgt vorab per Überweisung oder PayPal. (siehe unten den PayPal-Button und meine Kontoverbindung)

Mit Eingang der 50,00 € auf meinem Konto ist mein Angebot angenommen worden und ein Vertrag zustande gekommen, den Sie natürlich gem. unten stehender Widerrufsbelehrung auch noch widerrufen können.

Zusätzliche Leistungen wie z.B. das Vorformulieren von Schriftsätzen können ebenfalls erbracht werden.

Die Kosten hierfür werden individuell vereinbart.

Nach Überweisung der 50,00 € senden Sie mir bitte eine e-Mail mit der Angabe Ihres Namens und dem Tag der Überweisung oder PayPalzahlung sowie mit Ihrer Frage nebst der erforderlichen Anlagen als PDF-Dateien an:

  • beratung@rasepptraethner.de 


Nach dem Geldeingang und Prüfung Ihrer Abrechnung erhalten Sie dann wie oben beschrieben von mir eine Stellungnahme zu der Abrechnung mit Empfehlungen für das weitere Vorgehen.

Bitte beachten Sie die Widerrufsbelehrung unten unter dem PayPal-Button.

für Überweisungen

Überweisungsbetrag:         50,00 €

Kontoinhaber:                     RA Sepp Träthner

IBAN:                                    DE 60 12030000 0000514026

BIC:                                       BYLADEM1001

Verwendungszweck:           BkA-Prüfung

für PayPal

Überweisungsbetrag:         50,00 €

Anwaltskanzlei Sepp Träthner

PayPal Logo

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit mir geschlossenen Dienstleistungsvertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab Ablauf des Tages, an dem der hier geschlossene Dienstleistungsvertrag zwischen Ihnen und mir geschlossen wurde.

Der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ist:

  • bei der Mietrechtsberatung per Telefon der Tag, an dem das diesbezügliche Angebot von mir durch Eingang des angegebenen Honorars auf meinem Eingangs- bzw. PayPal-Konto durch den Ratsuchenden angenommen wurde;
  • bei der Mietrechtsberatung per e-Mail der Tag, an dem das diesbezügliche Angebot von mir durch Eingang des angegebenen Honorars auf meinem Eingangs- bzw. PayPal-Konto durch den Ratsuchenden angenommen wurde;
  • bei der persönliche Mietrechts-Erstberatung in Frankfurt (Oder) und Umgebung der Tag, an dem mit mir der entsprechende Termin zur Beratung vereinbart wurde;
  • bei der Prüfung einer Betriebskostenabrechnung der Tag, an dem das diesbezügliche Angebot von mir durch Eingang des angegebenen Honorars auf meinem Eingangs- bzw. PayPal-Konto durch den Ratsuchenden angenommen wurde;
  • bei der Teilnahme an Terminen bei oder mit dem Vermieter der Tag, an dem mit mir der entsprechende Termin vereinbart wurde;
  • bei Wohnungsvermessungen der Tag, an dem mit mir der entsprechende Termin vereinbart wurde;
  • bei Luftfeuchtigkeitsmessungen der Tag, an dem mit mir der entsprechende (erste) Termin vereinbart wurde.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich mittels einer eindeutigen Erklärung, z.B. an eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten, über Ihren Entschluss diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

  • per e-Mail an mail@rasepptraethner.de
  • per Post an RA Sepp Träthner, Dorfstr. 20a, 15326 Lebus / OT Wüste Kunersdorf
  • per Fax an 0335 / 22883439
  • per Whatsapp an 0179 / 1090065
  • per Threema an Threema-ID: RBZJT2UT
  • Hier (unten) im Kontaktformular


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Bei Postversand gilt der Poststempel.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie einen mit mir geschlossenen Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen hierfür erhalten habe, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

ACHTUNG!

Da es sich hier um Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen handelt, gilt folgendes:

Wenn Sie verlangt haben, dass ich die Dienstleistung bereits bereits während der Widerrufsfrist erbringen soll, haben Sie mir einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie mich von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


Kontaktformular

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